Krefelder Pfingst-Open

4 Rheydter und ein Ex-Rheydter beim Krefelder Pfingst-Open

Mit 2 Spielern der 2. Mannschaft .  José Alonso, Eberhard Bießner und unseren Kids Simon Bartels und Leon Heider nahmen insgesamt 4 Rheydter sowie der zu Concordia Viersen gewechselte Heinz Strater am 5. Krefelder Pfingst-Open teil.

Es war ein gut organisiertes Turnier mit einer freundlichen Essens- und Getränkebar in den tollen Räumlichkeiten des Krefelder SK Turm Krefeld, in der es ein reichhaltiges Kuchenangebot, Brötchen und verschiedene Suppen angeboten wurden. Das war auch durchaus nötig, denn an 3 Spieltagen gab es jeweils Doppelrunden, ein um 10 und eine um 16 Uhr.  Bester Rheydter war unser Vorsitzender Eberhard mit 4 Punkten aus 7 Runden, der gegen die 3 stärkeren Gegner, u.a. in der ersten Runde IM  Karl-Heinz Podzielny verlor, während er die Partien, die er von der Papierform gewinnen konnte, auch gewann. Sein Sieg in der letzten Runde begünstigte auch unseren Youngster Simon, der dadurch auch seine Wertungsgruppe gewann und mit 50 €  Preisgeld nach Hause fahren konnte. Eine positive Überraschung war auch unser U14er Leon Heider, der mit nur 1336 DWZ als  117. Der Setzliste immerhin 3 Punkte einfuhr, nur einen halben Punkt weniger als Simon, Heinz und José und 79. wurde.

Eberhard Bießner