1st Mannschaft gewinnt gegen SF Brett vor'm Kopp Duisburg mit 5:3

Es fing schlecht an. Zef Kola übersah etwas und stand sofort kaputt. Zwar hat er es noch mit Taktik versucht aber im Prinzip war das Ergebnis klar. 0:1 So sah der Kampf nicht gut aus. Er einzige Spieler der vielleicht etwas machen könnte war Nathan Stoer, der aber gegen einen DWZ 2200+ Spieler antreten musste.

Werner Fischdick hatte eine ausgeglichene Stellung und der Gegner von Dirk Heß wollte nicht richtig spielen und wählte der Abtausch Variante im Franzosen. Das heiß, dass es nach deren Remis 1:2 stand. Hiernach fing an der Kampf sich zu drehen. Maxim Papusha stand mit einem Qualität für Spiel (wie immer für mich) undefinierbar und Stefan Engels sowie Vadim Bondarchuk standen besser bis gut. Auch Nathan und ich (Gordon Fowler) standen auf einmal besser. 
So kam es auch das Vadim und kurz danach auch Nathan, nach ein taktischen Gemetzel gewann. 3:2 (Wir führen!)
Und jetzt nachdem ich meine sehr gute Stellungen weggeworfen hatte und sogar etwas schlechter stand, stellt mein Gegner in Zeitnot ein Qualität ein! 4:2!
So brauchten wir nur noch ein Remis. Stefan hatte sein beinah gewonnen Stellungen mit einem Zug weg geworfen und stand auf Verlust. Dafür hatte Maxim einen Mattangriff die den Gegner nicht parieren konnte. 5:2 Gewonnen! 
Auch wenn Stefan etwas später doch aufgab war es nur noch eine Verschönerung für den Gegner. 5:3!   

Tabelle

Gordon C. Fowler
Mannschaftsführer

Zusätzliche Informationen