RSV 1 Gewinnt 5:3 gegen Wermelskirchen!

Endlich ein Sieg. Wir sind zwar immer noch auf den letzten Platz aber jetzt mit etwas Hoffnung auf das Klassenerhalt.
Zuerst sah der Kampf ganz schlecht aus.

Gordon Fowler, Dirk Heß und Jose Alonso standen allesamt ganz schlecht bis kaputt. Dirk Bergmans stand wild bis unklar da sein Gegner einen Bauer und eine Qualität hergab für Angriff. Maxim Papusha stand unklar (Königsgambit!)  und Werner Fischdick und Nathan Stoer standen etwas besser.  Nur unsere Alex Goujov, der als Ersatz eingesprungen war, stand gut. So war der Kampf für mich schon gelaufeni. Aber nachdem Alex seinen Partie gewonnen  hatte (1:0) konnte Jose seine Stellung umdrehen, und als sein Gegner einen Turm einstellte ... (2:0). Auch Dirk Heß schaffte es seine Stellung zu retten und nach seinem Remis (2½:½) sah es ganz anders aus. Gordon stand jetzt auch besser und als Nathan schön sauber gewonnen hatte, stand es 3½:½. Dirk Bergmans bekam einen Remisangebot, aber da alle Partien noch unklar waren, spielte er weiter (zum Glück), denn er fand eine Mattkombination. 4½:½!!  Werner spielte sicher Remis (5 :1). Gordon hätte nach ein Remisangebot seines Gegners dieses Remis haben können, aber jetzt ging es auch um Brettpunkte gegen den Abstieg. Maxim stand besser oder sogar auf Gewinn aber verzettelte sich und verlor. (5:2). Als Gordon dann auch auf ganz dumme Art und Weis noch verlor, war der Endstand 5:3.

Neunte und letzte Runde am 15.4. SF Düsseldorf-Süd – RSV. Nur ein Sieg kann uns retten.

Gordon C. Fowler

Mannschaftsfühere