RSV 1 gewinnt Auftaktspiel sicher mit 6½ : 1½

Gegen Turn Kleve 2 stand es schon nach1 Stunde an einiger Bretter gut bis sehr gut. Gordon Fowler (ich) hatte einen Mittelbauer gewonnen und stand sehr gut. Boris Wolkoski stand, mit Schwarz besser und Walter Maaßen, unserer neuester Zugang sowie Dirk Heß und José Alonso standen fast auf Gewinn. Die anderen Spieler hatten eine unklar bis vielleicht bessere Stellung. Wir konnten sehr zufrieden sein.

Als Gordon und Walter schon gewonnen hatten, bekam Maxim Papusha ein Remis Angebot, was er auch annahm. So stand es schon nach 2 Stunden 2½ - ½.

Als Dirk und Jose ihre Partien auch gewonnen hatten, war der Kampf schon entschieden. 4½ - ½. Es folgte noch ein Remis von Alex Goujov und ein sehr schöner Sieg von Boris. So stand es 6 – 2 und nur Vadim spielte noch. Ich weiß noch, dass ich dachte Vadim könnte seine Stellung nicht halten aber falsch. Auf einmal kam ein Zug, den ich überhaupt nicht gesehen hatte, und er stand besser! Die Stellung war aber chaotisch, und beide Spieler drohten Matt! Knapp an der Zeit bot Vadim Remis an, obwohl er dachte er stände besser (was wahrscheinlich auch stimmte) und sein Gegner nahm an, obwohl er gedacht hatte, dass er besser stünde. :-)

Zum Schuß also 6:½ - 1½

Br.