Bezirksliga: RSV 2 - SC Kevelaer 2 4:4

RSV 2 nur Remis gegen SC Kevelaer 2 

Wir gingen als Favorit in die Partie, doch die beiden Topscorer Meer und ich, hatten nicht unseren besten Tag.

In aussichtsreicher Angriffsstellung musste ich eine Figur hergeben. Mein Gegner spielte das dann sauber herunter, konnte die Damen tauschen und hatte dann die aktivere Stellung. Meer stellte in guter Stellung einen Turm ein, eigentlich vollkommen ungewohnt bei ihm. Er konnte die Stellung danach nicht mehr halten. Dafür gewannen unsere Bretter 2 und 3 (Karl-Heinz und José) sehr souverän. Simons Partie habe ich nicht richtig gesehen, zwischenzeitlich stand er m.E. ausgeglichen, doch plötzlich hieß es „Eberhard hat gewonnen“. Da ich selbst noch spielte, musste es ein Anderer sein. Es war Simons Gegner. Nicklas spielte sehr ordentlich, bot seinem Gegner Remis an, was dieser ablehnte, m.E. unberechtigt, denn Nicklas stand aktiver. Schließlich musste er doch noch ums Remis kämpfen, machte das aber sehr gut. Markus hatte die bessere Stellung und das bessere Endspiel, so dass er uns mit seinem Sieg das 4:4 rettete.

Eberhard Bießner

Br.

Rang

Rheydter SV 2

DWZ

-

Rang

SC Kevelaer 2

DWZ

4:4

1

9

Kupermann, Meer

2001

-

9

Tuinenburg, David

1943

0:1

2

10

Alonso, Jose Antonio

1873

-

10

Winkels, Robin

1686

1:0

3

11

Schneider, Karl-Heinz

1921

-

11

Simons, Stefan

1699

1:0

4

12

Bießner, Eberhard

1742

-

12

Faust, Gottfried

1808

0:1

5

13

Noever, Niklas

1653

-

13

Hölting, Siegfried

1799

½:½

6

14

Bartels, Simon

1566

-

14

Horlemann, Eberhard

1656

0:1

7

15

Hartmann, Stephan

1578

-

16

Heckens, Martin

1461

½:½

8

16

Köntges, Markus

1729

-

2001

Rütten, Michael

1565

1:0

Zusätzliche Informationen