U20 verliert in Rheinhausen deutlich

Unsere U20 ist gegen Rheinhausen unter die Räder gekommen. Die noch junge Mannschaft musste auf 2 Stammkräfte verzichten. Da auch die Ersatzspieler nicht spielten hatten wir keine Chance.

Zu der Absage von Jonah musten wir krankheitsbedingt auf Nicklas Dörrschuck verzichten. Neben den beiden Ersatzspielern mussten wir auch kurzfristig krankheitsbedingt auf Benedikt verzichten. So rückten Simon Liu und Moritz Reyer ins Team. Damit waren wir zumindest vollzählig erschienen.

Es fing sogar gut an. das Rheinhausener Brett 1 wollte gegen einen so schwachen Gegner nicht antreten und hätte seinem Team einen Bärendienst erweisen können. Wir führten damit mit 3-0 und Niklas hatte ein paar Stunden Langeweile. 3-0

Auch Simon Bartels musste auf seinen Gegner warten. Mit ca. 45min Verspätung konnte er dann ran und legte los wie die Feuerwehr. Simon zockte die Partie im Nu herunter bis er matt war. Das dauerte dann nur eine halbe Stunde und Rheinhausen hatte fast ausgeglichen. 4-3

Die Partie von Simon Liu war nicht mit vielen Höheunken ausgestattet. Immer ausgeglichen einigten sich beide auf Remis. 6-5

Die anderen Bretter entwickelten sich dann zu unserem Nachteil. Leon gab seine Dame für 2 Tüürme. Da die Dame in dieser Stellung viel flexibler war, verlor Leon noch ein paar Bauern und musste aufgeben. 7-8

Wir mussten noch einen ganzen Punkt haben, aber das ging nicht mehr. Janine sah 2 Freibauern auf sich zukommen und konnte praktisch nicht mehr ziehen. Sie wehrte sich zwar nach Kräften, musste dann aber auch aufgeben. 8-11

Moritz hielt lange mit und bestätigte seinen Einsatz in der ersten Jugendmannschaft. Am Ende fiel aber auch seine Stellung zusammen und er musste trotz guter Leistung aufgeben. 9-14

Die Niederlage war deutlich und völlig verdient. Nun gilt es im nächsten Spiel gegen die Düsseldorfer SK zu punkten.

(Michael Noever)

Zusätzliche Informationen