RSV II mit deutlichem Sieg im 1. Heimspiel

Im 1. Heimspiel der Saison gewann unsere 2. Mannschaft gegen den SC Emmerich deutlich mit 6:2.
Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Bei uns fehlten Alex Goujov und Meer Kupermann, bei Emmerich gleich einige Spieler aus der Stammbesetzung.

Nach einer Stunde gewann Victor Hetterle, nicht weil er so grandios gespielt hätte, sondern weil sein Gegner nicht kam. Andreas Arne erhöhte relativ schnell auf 2:0 mit einer schönen Opferkombination. Nach dem “Anschlusstreffer” der Emmericher - Eric Bohlmann übersah in guter Stellung ein Schach mit gleichzeitigem Angriff auf seinen Läufer - gab Dirk Heß seine Partie remis. Da war schon abzusehen, dass unsere Jugend, also Philipp Heß und Tobias Franck, auf Erfolgskurs war. Beide gewannen ihre Partien überzeugend und sicherten uns damit bereits den Sieg. Daraufhin habe ich das Remisangebot meines Gegners angenommen. Walter Maaßen gewann kurz darauf sein Spiel.

Insgesamt war es ein sehr deutlicher Sieg. Die letzten 4 Bretter, an denen 3 Jugendliche saßen, haben allesamt gewonnen. Schön, dass die Jugend immer stärker wird.

Heinz Strater