Herzlich willkommen bei den Rheydter Schachzwergen

Unser Training findet jeden Freitag von 17.30Uhr-19.00Uhr in unserem Spiellokal in der Mensa (Olefstraße) statt. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Auf den folgenden Seiten stehen euch alle Informationen rund um die Schachjugend des Rheydter SV zur Verfügung. Viel Spaß beim stöbern!

Terminänderung Jugend

Achtung Terminänderung!

5. Runde Vereinsmeisterschaft der Jugend und 4. Runde Blitzmeisterschaft der Jugend tauschen die Termine!
28.06. jetzt Runde 4 der Blitzmeisterschaft der Jugend
12.07. jetzt Runde 5 der Vereinsmeisterschaft der Jugend

Willi ist am 28.06. verhindert; er nimmt an einem Schachlehrseminar teil!

Rheydter Schüler bei Grundschulmeisterschaft erfolgreich!

Am 8.2.2019 fand die zehnte Auflage der Mönchengladbacher Grundschulmeisterschaft in der Gemeinschaftsgrundschule Hockstein statt. Unter der Leitung von Thomas Krause war die Jubiläumsveranstaltung gewohnt gut organisiert und wurde in sehr angenehmer Atmosphäre durchgeführt.

Weiterlesen: Rheydter Schüler bei Grundschulmeisterschaft...

Zwei Sieger in Straelen

Es ist mittlerweile gute Tradition, dass der Rheydter Schachverein mit einer möglichst großen Teilnehmerzahl beim internationalen Schnellschachturnier in Straelen antritt. Auch 2019 machten sich wieder rund ein Dutzend Spieler auf den Weg und waren insgesamt recht erfolgreich: http://www.schachclub-straelen.de/ergebnisse-des-schnellschachurniers-2019/

Besonders stolz sind wir auf die beiden Sieger in der U10 und U12. In dem gemeinsam ausgetragenen Turnier konnte sich Cagan Masa mit 22 Punkten - gespielt wurde mit drei Punkten für einen Sieg - aus neun Runden deutlich durchsetzen. Insgesamt Dritter und knapp nach Feinwertung Bester seiner Altersklasse wurde Ben Eckers.

Im nächsten Jahr hoffen wir noch ein paar mehr Jugendliche zur Teilnahme zu bewegen, so dass wir auch mal wieder um den Gesamtpokal für den erfolgreichsten Verein mitspielen können.

Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaft 2016

Auch 2016 fanden sich wieder 51 Kinder um über 5 Runden die Bezirksjugend-Einzelmeisterschaft zu spielen.  Alle Runden wurden erneut in Rheydt ausgetragen. Neben den begehrten Qualifikationsplätzen für die Endrunde ging es auch um Pokale und ganz viel Spielerfahrung.

Weiterlesen: Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaft 2016