Rheydter Schachzwerge bei den Verbandseinzelmesiterschaften erfolgreich

Be den diesjährigen Verbandseinzelmeisterschften traten wir mit 5 Jugendspielern in Kranenburg an.

Mit Simon Bartels, Sönke Leßmann und Moritz Reyer konnten wir unsere traditionell starke U12 auch hier gut platzieren.

Moritz, der zum Start der Bezirks-Endrunde leider erkrankte und vorzeitig abreisen musste, konnte nun seinen Auftritt nachholen. Nach anfänglichen Niederlagen stabilisierte sich Moritz zusehends und holte 1,5 Punkte, Ein gutes Ergebnis für den Newcomer.

Simon, war bei der DVM U12 sicher unter Wertgeschlagen worden und brauchte ein Erfolgserlebnis. Da kam die Verbandseinzelmeisterschaft gerade recht.

Mit 3 Siegen und einem strategischen Remis gegen seinen Vereinskameraden war der Start perfekt. Leider ging ihm dann etwas die Puste aus und er musste ins Stechen um Platz 4. Dies konnte Simon souverän für sich entscheiden und löste mit Platz 4 das Ticket für die NRW-Endrunde.

Sönke konnte an die sehr guten Leistungen der DVM anknüpfen und musste sich nur dem starken Fynn Pauls aus Uedem beugen. Platz 2 und der erfolgreichen NRW-Qualifikation sind ein sehr starkes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Mit Nicklas Dörrschuck konnten wir seit langem einen Spieler in der U14 auf Verbandsebene begrüßen. Nicklas spielte nicht nur einfach mit sondern konnte auch gegen starke Gegner gewinnen. In der Endtabelle belegte Nicklas nicht nur einen hervorragenden 5. Platz sondern war punktgleich mit dem drittplatzierten.. Eine sehr starke Leistung!

Janine Gerlach gehört schon zum Inventar der Verbandseinzelmeisterschaft. Sicher mit 3 Remis lag sie zwar am Ende des Feldes, aber Janine lag nur knapp hinter 3 anderen Spielerinnen. Vielleicht kann unser sympatisches Mädchen ja in der U18 nochmals auf sich aufmerksam machen.

Neben den frisch qualifizerten Sönke Leßmann und Simon Bartels, spielt auch Niklas Noever auf der NRW-Meisterschaft. Niklas hatte hierfür einen Freiplatz erhalten. Melanie Müdder hat aufgrund ihres starken Ergebnis bei der DEM sogar einen Freiplatz für die DEM 2016.

Vielleicht kommt ja aus der U10 noch ein NRW-Spieler hinzu. Am 19. März findet in Krefeld die Verbandseinzelmeisterschaft statt.