Auftaktsieg und gleich die Tabellenführung für RSV 1

Klarer 6:2 Auftaktsieg der 1sten Mannschaft in der Verbandsliga

Die Partien waren lange Zeit unklar, bis auf die von Stefan Engels, der den König seines Gegners  mit einem Figurenopfer rauslockte und dann mitten auf dem Brett Matt setzte!

Weiterlesen: Auftaktsieg und gleich die Tabellenführung für...

RSV 2 verliert hoch gegen Bayer Uerdingenen

Start in die Verbandsklasse misslungen. RSV 2 verliert 2:6 gegen Bayer Uerdingen

Nach dem Aufstieg ist klar, dass wir um den Klassenerhalt bangen müssen, und der erste Wettkampf ging auch gleich in die Hose. Nun, es fehlten gleich 4 Stammspieler, wobei man aber nicht verschweigen darf, dass auch Uerdingen ersatzgeschwächt antrat.

Weiterlesen: RSV 2 verliert hoch gegen Bayer Uerdingenen

Auch RSV 2 steigt noch auf

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass auch der Zweite der Bezirksliga Linker Niederrhein in dieser Saison ein Anrecht auf den Aufstieg in die Verbandsklasse hatte, stand der Aufstieg schon 2 Runden vor Schluss fest. Wir haben es zwar dann ein bisschen zu locker angehen lassen, büßten Punkte gegen Abstiegskandidaten ein, weil wir nicht ganz vollständig antreten konnten und mussten dadurch Mönchengladbach den Titel überlassen. Den zweiten Platz hielten wir aber souverän. Bester Mannschaftsspieler war Meer Kupermann, der mit 82 Jahren auch der Senior des Teams ist.

Nun werden die Reisen in der neuen Saison etwas weiter sein, da der ganze Verband in Frage kommt, also Düsseldorf, Duisburg, Wesel, Bergisch-Land.  und man wird sehen, wie die neue Auslosung aussehen wird, doch wir sind guten Mutes.