U14 gewinnt in Düsseldorf und wird Niederrheinmeister

Unser U14-Team wurde mit einem Brettpunkt Vorsprung Niederrheinmeister und qualifiziert sich für die NRW-Meisterschaft.

Dabei wurde es am letzten Spieltag noch einmal spannend. Wir traten beim Düsseldorfer SK an und wussten, dass uns die Krefelder auf den Fersen waren. Da der DSK nicht mit seiner stärksten Mannschaft antreten konnte, waren wir auch ohne Nicklas Noever klarer Favorit.

Benedikt machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, gewann schon in der Eröffnungsphase eine Figur und dann noch eine, um dann matt zusetzen. Sönke lockte seinen Gegner in eine böse Falle. Der glaubte, mit der Dame eine Figur zu gewinnen und war dann plötzlich dieselbe los, Aufgabe! Simon machte es noch einmal spannend. In Gewinnstellung mit einem Freibauern auf der A-Linie spielte er zu schnell, musste den Freibauern wieder hergeben und dann ums Remis zu kämpfen. Auch Moritz kämpfte vorbildlich was ihm eine Stellung mit Turm und zwei Läufern gegen zwei Türmen einbrachte. Er lehnte mehrere Remisangebote ab (hätte er mich als Mannschaftsführer fragen sollen, dann hätte ich ihm nach dem Stand des Wettkampfes gesagt, das Remisangebot anzunehmen. Das müssen unsere Kids aber noch lernen, dass in Mannschaftswettkämpfen nicht immer Alles auf das persönliche Ergebnis sondern auch auf den Mannschaftserfolg ankommt.). Es folgten auf beiden Seiten ungenaue Züge, so dass die Partie dann schließlich doch in einem Remis endet.

Br.

Rang

Düsseldorfer SK 1

DWZ