Erste Kampf der U20 gegen Erkelenz.

Mein erster Kampf als Mannschaftsführer ist leider nicht so verlaufen wie ich es mir gewünscht habe. Zu Gast waren die Spieler aus Erkelenz.

Es fing damit an, dass unser Brett 4 nicht zum Kampf erschienen ist. 0:3! Das bedeutet, dass wir 2 Spiele gewinnen müssen und das 3. mindestens Remis. Victor Hetterles Gegner stellte eine Figur ein und kurze Zeit später die zweite…da hatten wir noch Hoffnung ... vielleicht ein Mannschaftsremis zu schaffen? Victor setzte seinen Gegner mit Turm und Dame matt. 3:4

Tobias Franck stand nach der Eröffnung sehr gut und stellte dann aber einzügig seinen Springer ein. Er kämpfte noch eine Zeit lang, aber sein Gegner machte keinen großen Fehler mehr und Tobias gab auf. 4:7

Ben Eckers hatte nach der Eröffnung zwei Figuren gegen einen Turm. Leider verlor auch er eine Figur, weil diese gefesselt war. Auch er spielte noch eine Zeitlang weiter, aber mit einer Qualität und 2 Bauern weniger, hatte er kein Gegenspiel. Ergebnis 5:10

Unser nächster Mannschaftskampf ist Mitte Januar, da werden wir es auf jeden Fall besser machen!

Anja Noever
Mannschaftsführer RSV Jugend