Aufstieg der ersten Mannschaft gefährdet

Lange Zeit war der Kampf ausgeglichen.

Nach einem Verlust von Nathan Stoer (0 – 1 ) und einem Remis von Dirk Heß ( ½ - 1½ ) lagen wir zwar hinten, aber Einige von uns standen etwas besser bis gut.
Gordon Fowler stand gut und Vadim Bondarchuk hatte einen Bauern mehr. Nach einer verkorksten Eröffnung stand auch José Alonso jetzt besser und Walter Maaßen hatte ebenfalls einen kleinen Vorteil. Boris Wolkoski hatte mit den schwarzen Steinen nicht viel, aber das angedeutete Damenendspiel könnte vielleich etwas ergeben. Maxim Papusha hatte eine sehr komplizierte Stellung mit beiderseitigen Chanzen.

Walter gewinnt. ( 1½ - 1½ ). Ausgleich! Maxim Verliert. ( 1½ - 2½ ). Gordon gewinnt. ( 2½ - 2½ ). Wieder Ausgleich und wir standen mindestens nicht schlechter an allen drei restlichen Brettern.

Dann kam die Zeitnot, und zwar an allen Brettern! Vadim und sein Gegner hatten noch 15-17 Züge und keine 2 Minuten mehr! José, 5-10 Züge und 3-4 Minuten. Boris und sein Gegner das Gleiche!

Boris stellt einen wichtigen Bauern ein. Vadim stellt 2 Bauern ein. Einer davon im 45ten Zug weil beide Spieler weiter geblitzt haben. Jose erreicht so gerade die Zeitkontrolle und nach kurzem Nachdenken nimmt er im 41ten Zug einen vergifteten Bauern und verliert eine Figur! So standen alle drei jetzt auf Verlust und zuert gab Boris, dann Vadim und zuletzt Jose auf.

2½ - 5½ Endstand!

Wir müssen noch die andere Ergenisse abwarten aber jetzt wird es knapp mit dem Wiederaufstieg in die Verbandsliga.

Gordon C. Fowler