Klaren Sieg der 1. Mannschaft gegen Kevelaer

Die erste Mannschaft hat den Drittplazierten SC Kevelaer, klar mit 5½ - 2½ zu Hause geschlagen und damit ihren 2. Platz gefestigt.

Nach 2 Stunden sah es gut aus. Dirk Heß, Boris Wolkowski, Sven Reichardt, Vadim Bondarchuck, Jose Alonso und Maxim Papusha standen allesamt etwas besser. Etwas besser ist zwar kein Punkt, aber wir konnten zufrieden sein.  Dirk, der sich nicht gut fühlte bot Remis an, was vom Gegner dankend angenommen wurde. ½-½
Ein Paar minuten später war die Partie von Walter Maaßen auch Remis, nachdem Walter das erste Remisangebot 10 Züge vorher, abgelehnt hatte. 1-1

Es dauerte bestimmt noch eine Stunde, bis sich etwas tat. Dann aber richtig. Sven, der zwischendurch (so was von) auf Gewinn stand, kam in Zeitnot und verlor den Überblick. (Ich wollte den Punkt eigentlich schon eintragen!). Inzwischen stand aber Boris, der seinen Gegner überspielte auf Gewinn und Gordon Fowler hatte einen Qualität für einen Bauern. So liessen die beiden Punkte nicht lange auf sich warten und schon hatten wir eine 3-1 Führung.

Maxim, der nach der Eröffnung gut stand, verlor einen Bauern und ich dachte, er würde verlieren. Aber nach ein paar guten Zügen und ungenauem Spiel seines Gegners konnte er seinen Bauern zurückgewinnen und sich ein Remis sichern. 3½-1½
Zeitlich geschickt, da der Gegner von Jose, der aber wohl eine verlorene Stellung hatte, die Zeit überschritt.

Sieg! 4½-1½

Vadim hat eine Qualität für Spiel hergegeben. Sein schwarzer Springer auf e3 war schon beeindruckend, aber ich denke wenn sein Gegner etwas wachsamer gewessen wäre, dann wäre das Ergebnis ein anderers. Auf einmal opferte Vadim noch einen Bauern und bekam einen sehr starken Freibauern. Hier fing Vadim an, in äusserst knapper Zeit, seinen Gegner, auf sehr schön Art und Weise, taktisch zu überspielen. Über 10-15 Züge lange musste er allerdings mit der 30 Sekunden Gutschrift, die man bekommt auskommen. Als der Staub sich legte, hatte er einen Bauern und Figur mehr! 5½-1½

Sven stand, trotz ungleichfarbigen Läufer Endspiel kaputt. So endete der Kampf 5½-2½

Verbandsliga - Gruppe 1: Tabelle