RSV I siegte zum Schluß aber trotzdem nur den Tabellen Platz 3.

Es bestand noch eine kleine Hoffnung, dass wir aufsteigen. Wenn Vonkeln den DSK schlägt und wir gewinnen, dann steigen wir auf!
Leider hat Vonkeln nicht nur verloren, sondern richtig verloren mit 6,5 – 1,5.

Aber wir haben unseren Teil getan! Ein satten, etwas überraschenden 6,5- 1,5 Sieg gegen Uedem!
Der erste Punkt war schon nach 1 Stunde. Vadim Bondarchuck bekam ein 1-0 k, weil sein Gegner sich am Morgen krank gemeldet hat.

Der Rest!

Nach einer Stunde standen Maxim Papusha, Meer Kupermann, Dmitrijus Chocenka, und Gordon Fowler besser bis sehr gut und Jose stand vielleicht etwas besser. Da Alexander Goujov und Dirk Heß ausgelichen standen sah der Kampf gut aus. So konnte Dirk Heß das Remisangebot des Altmeisters Aldenhoven annehmen. 1,5 – 0.5.

Danach war lange Zeit kein Ergebnis aber dann innerhalb 30 Minuten...
Maxim gewann einen Bauern und nach sehr schönem Spiel auch die Partie. 2,5 – 1,5. Wie Jose auf einmal gewonnen hat, weiß ich nicht aber es ging schnell. 3,5 – 1,5 Und nach einem Remis von Alex standes es 4 – 1!
Dmitrijus spielte eine sehr starke Partie und hat seinen Gegner schön geschlagen und dann Meer!  Dmitrijus sagte mir nebenbei „Meer spielt wie Tal!“.  Meer hat seinen Gegner strategisch und dann tatkisch auf wunderbare Art und Weise ausseinander genommen. Es war sehenswert. Ganz tolle Partie! 6 -1!

Zum Schluß und nach 5 Stunden Kampf hat Gordon seine gewonnene Stellung leider vermasselt und konnte zum Schluß so gerade Remis halten. 6,5 – 1,5

Ein Tabellen 3. Platz.

Schlußtabelle Verbandsliga Gruppe1 2022

Vielleicht war mehr drin aber Erkrath war souverän und ich kann nicht sagen, dass DSK den Aufstieg durchaus verdient hat.

Gordon C. Fowler
Mannschaftführer