Perfekter Saisonauftakt der 1.

Fazit: Glücklich und zufrieden! (zumindest die meisten) Zwinkernd

Die Leistung der Mannschaft war sehr zufriedenstellend, bis auf meine Leistung die nicht gut war. Ich sehe mir die Partie jetzt an und erkenne wie schlecht ich gespielt habe. Vieles habe ich nicht gesehen und mein Gegner hat einfach gut gespielt. Das kommt halt leider vor und man muss damit leben.

Aber sonst ...!

Nathan hat seinen Gegner wie so oft mit Fragen über Fragen überlastet und „sicher“ (so sicher wie man bei Nathan‘s Partien sein kann = mehr oder wenig chaotisch) gewonnen.

1-0 (Wir führen nach 2 Stunden!) Lachend

Reiner‘s Einstand war gut. Nach der Eröffnung kam er zwar unter Druck, aber nachdem er sich befreien konnte gab es nur noch einer der gewinnen konnte. Es hat zwar leider nicht zum Sieg gereicht, aber ich bin sicher das sein Gegner mit dem Remis mehr als zufrieden war.

1 ½ - ½ (Noch) Lächelnd

Auch Dirk‘s Partie, die ich ürigens am schönsten fand, war gut gespielt. Nur das Ergebnis stimmte nicht. Nach dem Hin und Her eines sehr taktischen Mittelspiels war das resultierende Endspiel (wahrscheinlich) nicht zu halten.

1 ½ - 1½ (Wir führen nicht mehr) Verschlossen

Dann kam ich!

1 ½ -2 ½ (Mist!) Brüllend

Maxim hatte zwar Glück dass sein Gegner eine Qualität einstellte aber als Schwarzspieler muss man erst einmal den Gegner so unter Druck setzen können. Maxim stand immer besser und besaß 3 Stunden die Initiative. Da kann man schon mal einen Fehler machen.

2 ½ -2 ½  (Wieder Hoffnung weil ...) Verschlossen

Normaleweise bin ich zuversichtlich wenn Zef ein solch kompliziertes (Turm-)Endspiel aufs Brett bekommt. Gratulation an Zef's Gegner noch so lange mitgehalten zu haben. Er hat das Remis wirklich verdient.

3  - 3 Verschlossen

(Ersatz-Jocker)José hat schön gespielt, auch wenn er mir und einigen anderen den letzten Nerv geraubt hat! Ich sah immer einen leichten Gewinn, aber er musste immer den „noch schöneren Gewinn“ spielen (mit leicht sadistischen Tendenzen).  Aber Verdient ...

4 – 3! Lachend

Unserer „Luxemburger“ hat mit Schwarz seinem Gegner den Kampf angesagt. Wenn ich bedenke wie ruhig und gelassen Sven als Person ist, ist es erstaunlich wie blutrünstig er am Brett sein kann. Als Tipp für alle anderen Spieler: keine Königsindische Stellungen gegen Ihn anstreben. Es war schön zu sehen wie sicher er das Endspiel zum Remis UND zum 4,5 Punkte Sieg spielte.

4 ½ - 3 ½ LachendZwinkernd

Hier geht's weiter zur Tabelle..  http://nrw.svw.info/ergebnisse/show/2015/1395/

(Gordon C. Fowler) Mannschaftführer