RSV 2 verliert hoch gegen Bayer Uerdingenen

Start in die Verbandsklasse misslungen. RSV 2 verliert 2:6 gegen Bayer Uerdingen

Nach dem Aufstieg ist klar, dass wir um den Klassenerhalt bangen müssen, und der erste Wettkampf ging auch gleich in die Hose. Nun, es fehlten gleich 4 Stammspieler, wobei man aber nicht verschweigen darf, dass auch Uerdingen ersatzgeschwächt antrat.

Sehr gut gespielt hat Nicklas an Brett 6. Mit meinem Remis kann ich zufrieden sein, während ich Markus etwas mehr zugetraut hatte. Erwähnenswert ist noch der Kampfgeist von Alexander, der 4 Stunden lang versucht hatte, die Niederlage zu verhindern, wobei sein Gegner ein erfahrener und sehr guter Spieler ist. Yurij hatte eine tolle Angriffsstellung, verdaddelte die aber. Der Rest ist Schweigen , könnte man sagen. Jedenfalls hatten alle anderen Spieler Materialverluste zu verzeichnen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis die Partien den Bach hinuntergingen.

Nächste Runde ist am 13.10. ein Auswärtsspiel beim Mönchengladbacher SV, die sicher noch auf Rache sinnen für die vorjährige hohe Niederlage. Sie haben jedenfalls mit einem 6:2 –Sieg gegen Hilden 2 vorgelegt.

Eberhard Bießner

Verein: