Gelungener Saisonstart unserer 2. Mannschaft

Im 1. Spiel der neuen Saison kam unsere 2. Mannschaft zu einem deutlichen 6:2-Erfolg im Lokalderby bei der Zweitvertretung des Mönchengladbacher Schachvereins. Dabei sah es lange Zeit gar nicht so gut aus. Eric musste in seinem ersten Einsatz für uns früh die Segel streichen. Andreas konnte kurze Zeit später ausgleichen. Aber wenn ich anfangs meine Runden drehte, fragte ich mich schon, wo die Punkte herkommen sollten.

Victors Partie sah tot remis aus, bei anderen war für beide einiges drin, bei meiner Partie war ich mir keineswegs sicher. Einige Zeit später stand dann Meer auf Sieg und gewann auch. Dass aber nacheinander Philipp, Dirk, Victor und ich gewinnen würden, war keinesfalls abzusehen.

Beim Stand von 6:1 konnte Alex in Ruhe weiterspielen, was ihn wohl zu einem Konzentrationsfehler verleitete, der die Partie einstellte. So haben wir die erste und die letzte Partie verloren und dazwischen sechsmal gewonnen.

Damit haben wir gegen eine Mannschaft gewonnen, gegen die es in der letzten Saison ein 4:4 gab.

In 3 Wochen geht es nach Kempen und gegen die 3. Mannschaft der dortigen Schachfüchse. Im Vorjahr haben die Füchse uns überlistet, sprich: gewonnen.
Mal sehen, wie es diesmal wird.

Heinz Strater
Mannschaftführer der 2. Mannschaft

Kreuztabelle nach Rang
Rg. Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10  Wtg1   Wtg2   Wtg3